BIINDS

Dass BIINDS ihre Videos im Zeitalter von Content und visuellem Overload als wesentlichen Bestandteil ihrer Musik und nicht als bloßes Promotool betrachten, sieht man auf den ersten Blick. Das vom deutsch-peruanischen Musiker Nicolo Sommer 2012 in Berlin gegründete Musikprojekt verbindet musikalisch TripHop-Beats mit Ambient- und Electronica-Elementen und schafft dabei ein Soundbild, das qualitativ mit internationalen Produktionen mithalten kann. Für die passende visuelle Umsetzung seiner Songs hat der Soundtüftler und Komponist bereits mit bekannten Musikvideoproduzenten wie Christoph Heiden zusammengearbeitet, der u.a. schon Visuals für Òlafur Arnalds entworfen hat.

Diesen Sommer erschienen dann gleich zwei stimmungsvolle Videos zur Singleauskopplung Titan; einmal für die Originalversion des Tracks und einmal für den DÄLEK-Remix (auf dem Mike Patton-Label ipecac), der kurz danach veröffentlicht wurde. (prettyinnoise.de)

FACT SHEET

TripHop-Beats
Live Band
3 Alben

Videos